Warum ist mentale Gesundheit so wichtig?

von | Apr 27, 2023 | Allgemein

Mentale Gesundheit ist wichtig, weil sie Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Lebens hat. Eine Mensch, der psychisch gesund ist, hat eine höhere Lebensqualität, ist in der Lage produktiver zu arbeiten und kann bessere Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufbauen.

Wußtest Du, dass die psychische und die körperliche Gesundheit eng miteinander verbunden ist? Die Psyche sollte sich immer in Ballance mit der körperlichen Gesundheit befinden.

Wie kann man mentale Gesundheit im Alltag fördern?

Es gibt einige Dinge, die man tun kann.

Hier sind meine Tipps für Dich:

  • Me Time: Nimm Dir regelmäßig Zeit, um Dich zu entspannen, zu meditieren oder einfach nur Zeit für Dich selbst zu haben.
  • Gesunde Ernährung: Eine gesunde Ernährung ist nicht nur gut für Deinen Körper, sondern auch für den Geist. Genieße eine ausgewogene Ernährung, die reich an Nährstoffen ist.
  • Regelmäßige Bewegung: Regelmäßige Bewegung hilft Dir nicht nur dabei körperlich fit zu bleiben, sondern kann auch den Geist entspannen und Stress abbauen.
  • Mit anderen sprechen: Sprich mit anderen über Deine Gefühle und Emotionen. Teile Deine Gedanken und Probleme mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten.
  • Sich selbst akzeptieren: Akzeptiere Dich selbst und auch Deine Fehler. Niemand ist perfekt und es ist wichtig, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie man ist.

Mein Fazit für Dich:

Die Mentale Gesundheit ist ein wichtiges Thema, das oft übersehen wird. Es ist jedoch von grundlegender Bedeutung für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit im Alltag. Indem wir uns um unsere mentale Gesundheit kümmern, können wir ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen. 

Es ist nie zu spät sich um die eigene mentale Gesundheit zu kümmern.

Wann fängst Du an?

Hast Du schon versucht DEIN Thema zu lösen?

Du hast Fragen Rund um das Thema Hypnose? Oder vielleicht beschäftigt Dich etwas und Du drehst Dich im Kreis, weil Du es nicht selber lösen kannst. Du kannst Unterstützung gebrauchen, weil einfach wieder alles nicht klappt? Dann melde Dich bei mir – wir schauen gemeinsam auf Deine Themen. Oft sind 3-4 Sitzungen hilfreich und ausreichend, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Wenn Du mehr lesen möchtest, dann stöbere unter den Rubrik MAGAZIN weiter.

VIelen Dank für Dein Interesse und bis bald wieder.

#hypnose hilft

Daliah Immel Hypnose

Über Daliah

Hallo, ich bin Daliah Immel. Mir liegt das Thema Mentale Gesundheit und Hypnose sowie Lebenscoaching für Frauen sehr am Herzen. Ich bin selbst über meine Angst vor Hunden zur Hypnose gekommen. Hypnose hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich lebe mit meiner Familie in Wiesbaden. Ich biete Frauen im Rhein-Main-Gebiet mein Wissen und Können an, um ihre eigene Mitte wiederzufinden. Mentale Gesundheit ist so wichtig. Hast Du  die Hypnose als Alternative schon ausprobiert?