Abnehmen leicht gemacht mit Hypnose

von | Jan 30, 2023 | Allgemein

1. Die richtige Einstellung zum Thema Abnehmen

Abnehmen kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Und wenn man es dann endlich geschafft hat, ist die Herausforderung, das Wunschgewicht auch zu halten. Also folgen wir dem Wissen der Abnehm Experten und sind frustriert, dass es vorne und hinten nicht paßt. 

Hallo Jojo-Effekt.

Dabei sollte es doch ganz einfach sein: Wir stellen die Ernährung um und melden uns im Fitnessstudio an! In der Realität sieht es aber ganz anders aus. Entweder können wir das Gewicht nicht halten oder kommen gar nicht erst dort hin, weil es eine absolute Quälerei ist. Zum Abnehmen gehört nicht nur Dein Körper. NEIN – auch Deine Gedanken zählen. Hiermit nähern wir uns Deinem Inneren. Hier lebt die Selbstliebe – Ein großes Wort! – Dazu verfasse ich noch einen gesonderten Beitrag.

2. Stelle Dir selber einmal die Frage: 

Wie nimmst Du Dich selber wahr? Wie möchtest Du von anderen gesehen werden? Magst Du Deinen Körper? Wie fühlst Du Dich, wenn Du Dich im Spiegel ansiehst? Vielleicht merkst Du, dass sich gerade ganz viel in Deinem Kopf abspielt. Und genau da werden wir mit der Hypnose und der Mentalen Gesundheit ansetzen. Denn Dein Abnehmprozeß startet in DEINEM Kopf. Du hast es Dir bestimmt schon gedacht, oder? 

3. WARUM möchtest Du eigentlich abnehmen?

Hast Du gesundheitliche Gründe? Oder möchtest Du einfach „nur“ besser aussehen? Egal welche Gründe DICH dazu bewegen, die Gewichtsreduktion verbessert die Gesundheit, reduziert die Gefahr für körperliche Erkrankungen und die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme. 

The real facts: Viele Menschen folgen der Denkweise: „Wenn ich schlanker wäre, dann würde ich besser in meinem Umfeld ankommen, einen besseren Job erhalten, vorteilhafter aussehen als meine Konkurrentin, dem Traumpartner gefallen, beliebter und sportlicher sein…“ Der Satz ließe sich endlos erweitern.

Wie lautet DEIN persönliches Warum? Denn erst wenn Du Dir selber eingestehen kannst, welche Beweggründe in Dir stecken oder auch welche veralteten Glaubenssätze Dich abhalten abzunehmen. Erst dann wird es Dir besser gelingen, Dich von Deinem zusätzlichen Gewicht zu verabschieden. 

Warum möchtest Du abnehmen? Gründe zum Abnehmen. Gewichtsreduktion. Gewicht verlieren. Wiesbaden. Daliah Immel.
Warum möchtest Du abnehmen? Gründe zum Abnehmen.

Wie realistisch ist Dein Ziel beim Abnehmen? Vielleicht denkst Du jetzt, wenn ich meine persönlichen Gründe kenne, meine Ernährung verändern und mein Sportprogramm festgelegt habe, dann schaffe ich auch XX kg abzunehmen. Beachte bitte, dass Du stets bei realistischen Zielen bleibst. Es gehört viel Ehrgeiz und Willen dazu, Deinen Lebensstil (Ernährung & Bewegung) von jetzt auf gleich zu verändern. Das kennen wir doch alle. Wir alten Gewohnheitstiere haben uns mit der Zeit unsere Gelüste antrainiert und wollen uns jetzt neu sortieren. 

Dann könntest Du jetzt loslegen! Mit dem richtigen Mindest wird es schon klappen! Los geht’s! Und warum scheitern viele Menschen nach kurzer Zeit wieder? Weil die Veränderung im Inneren nicht angekommen ist. 

4. #hypnosehilft

Wir nutzen die Hypnose an dieser Stelle, um die richtige Einstellung zu gesundem Essen und ausreichender Bewegung in Deinem Unterbewusstsein zu verankern. EINE Hypnose alleine macht Dich nicht schlank! Auch Dein System bzw. Dein Körper muss sich umstellen und der Stoffwechsel muss angekurbelt werden. 

5. Die Umsetzung im Alltag & Dein Umfeld

Ein kleiner Tipp: Achte darauf, dass Du Dich für eine gewisse Zeit von Deiner „ungesunden“ Umgebung fern hältst. Wenn am Nachmittag in der Kaffeeküche leckere Teilchen ausgelegt sind, dann ziehe einen weiten Bogen um die Kaffeeküche. Nimm die Treppe, auch wenn es im Aufzug mit den Freundinnen sehr lustig zugeht. Stelle Dir morgens den Wecker früher, um Deinen Körper vor dem Alltagsstart zu dehnen. 

Um DEIN Ziel klar vor Augen zu haben, kannst du in Deiner Wohnung, Deinem Arbeitsplatz oder neben Deinem Bett kleine Post-its aufhängen, die Dich stets an Dein Ziel erinnern: „Warum möchte ich abnehmen?“ Dir fallen bestimmt auch einige Ideen ein, wie Du Deinen Alltag verändern kannst.

Erzähle Deinem Umfeld, dass Du Dich im Veränderungsprozess befindest. Somit wird man Dir auch keine Steine (Süßigkeiten) in den Weg legen. Vielleicht spornt Dich das Feedback auch an.

Abnehmen mit Hypnose. Gesunde Ernährung und Bewegung. Gewicht verlieren. Abnehmen Wiesbaden. Daliah Immel. Gesund leben.
Abnehmen mit Hypnose. Gesunde Ernährung und Bewegung.

6. Vergleiche Dich nicht – alles hat seine Zeit

Bitte setze Dich nicht selbst unter Druck. Jeder Mensch ist individuell anders und benötigt eine andere Zeit, um den Stoffwechsel in Fahrt zu bringen und Gewicht zu verlieren. Mach es in Deinem eigenen Tempo, denn schließlich möchtest Du langfristig, gesund und glücklich Dein neues Gewicht halten. Bleibe realistisch und vergleiche Dich nicht mit den athletischen Yogalehrerinnen auf Instagram oder dem mega durchtrainierten Footballspieler im TV.

ZWISCHENSTAND

Um Dein Gewicht zu reduzieren solltest Du einen gesunden Lebensstil führen, Dich gesund ernähren und Dich regelmäßig und ausdauernd bewegen. Dein positives Mindest – sprich Deine positiven Gedanken -unterstützen Dich. Nur wer positiv über seinen Körper und sein Gewicht spricht, kann auch erfolgreich abnehmen. Stelle Dir ruhig einmal vor, wie Du Dich in Deinem veränderten Körper wohlfühlen wirst. Vielleicht hast Du hier schon ein konkretes Bild vor Augen. Damit legst Du den Grundstein für Deine Veränderung.

7. Positive Affirmationen zur Gewichtsabnahme:

  • Ich nehme mit Leichtigkeit ab und fühle mich dabei großartig.
  • Ich verdiene es, mich wohl zu fühlen und gut auszusehen.
  • Ich habe einen sehr gesunden Stoffwechsel.
  • Ich behandle meinen Körper liebevoll und pflege ihn von innen und außen.

Abnehmen mit Hypnose in Wiesbaden. Wandern tut gut. Daliah Immel. Bewegung und Gewichtsreduktion Wiesbaden.
Wandern und Bewegung hilft zur Gewichtsreduktion.

8. Fazit

Du schaffst das! Mit der passenden Einstellung, der richtigen Motivation und der optimalen Abnehmhypnose erreichst Du Dein Wunschgewicht. DU bist der Herrscher über Deine Gedanken. DU entscheidest, was Du isst und wieviel Du Dich bewegst. Du alleine entscheidest Dich für ein gesünderes Leben. Und die Hypnose wird Dich dabei unterstützen, in die Umsetzung zu kommen.

Sollte Dich das Thema „Abnehmen mit Hypnose“ interessieren, dann melde Dich bei mir.

Ich biete immer wieder Gruppenkurse zum Thema an. Du kannst auch jederzeit in der Einzelhypnose starten und Dein Gewicht reduzieren.

Hast Du schon versucht DEIN Thema zu lösen?

Du hast Fragen Rund um das Thema Hypnose? Oder vielleicht beschäftigt Dich etwas und Du drehst Dich im Kreis, weil Du es nicht selber lösen kannst. Du kannst Unterstützung gebrauchen, weil einfach wieder alles nicht klappt? Dann melde Dich bei mir – wir schauen gemeinsam auf Deine Themen. Oft sind 3-4 Sitzungen hilfreich und ausreichend, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Wenn Du mehr lesen möchtest, dann stöbere unter den Rubrik MAGAZIN weiter.

VIelen Dank für Dein Interesse und bis bald wieder.

#hypnose hilft

Daliah Immel Hypnose

Über Daliah

Hallo, ich bin Daliah Immel. Mir liegt das Thema Mentale Gesundheit und Hypnose sowie Lebenscoaching für Frauen sehr am Herzen. Ich bin selbst über meine Angst vor Hunden zur Hypnose gekommen. Hypnose hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich lebe mit meiner Familie in Wiesbaden. Ich biete Frauen im Rhein-Main-Gebiet mein Wissen und Können an, um ihre eigene Mitte wiederzufinden. Mentale Gesundheit ist so wichtig. Hast Du  die Hypnose als Alternative schon ausprobiert?