4 Tipps für mehr Gelassenheit

von | Sep 11, 2022 | Allgemein

Oft holt uns der Alltag ein und die To-Do-Liste wird immer länger. Termine im Job, die Familie organisieren, das Sportprogramm ruft und DANN sollen die Muffins für den nächsten Tag fertig sein. Wenn wir zwischendurch unsere Akkus nicht mehr aufladen können – sprich – uns auch mal wieder Ruhe gönnen, dann kann es schnell zur Überforderung und Dauerstress kommen.

Horror! Kennst Du das?

Oft wünscht man sich mehr Gelassenheit im Alltag. Bei allen anderen sieht es doch immer so einfach aus. Scrollst man durch die sozialen Medien oder schaut den WhatsApp Status an, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass alle anderen den Alltag im Handumdrehen wuppen.

Laß Dich hier aber nicht blenden!

Bei näherem hinsehen und nachfragen wirst Du schnell feststellen, dass es bei anderen nicht anders aussieht. Dennoch wäre mehr Gelassenheit im Alltag eine schöne Sache.

Meine 4 ultimativen Tipps für mehr Gelassenheit.

Los geht´s auch schon:

Lerne Akzeptanz aufzubauen

Lasse Emotionen zu

Lege Deinen Perfektionismus ab

Höre auf zu Grübeln

AKZEPTANZ: Ich gebe zu, nicht immer einfach, aber Dein Kopf wird freier, wenn Du akzeptierst, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen. Schon gar nicht die Dinge aus der Vergangenheit. 

EMOTIONEN: Deine Emotionen immer klein zu halten oder zu unterdrücken steigert Deinen innerlichen Druck. Gefühle auch mal zulassen und willkommen zu heißen bringt Dir auf Dauer mehr Gelassenheit.

PERFEKTIONISMUS: Wenn Dein Anspruch besonders hoch ist, dann wirst Du Dich stets ärgern und Dir selbst in der Umsetzung im Weg stehen. Dinge auch einmal als „nicht perfekt“ anzunehmen schafft mehr Raum für Gelassenheit. 

GRÜBELN: Dein Gedankenkarussel kann sich ins Unermessliche steigern. Dabei hemmt es Dich in der Lösungsfindung. Überlege Dir stattdessen, welches Ziel Du verfolgen möchtest und welche Lösungswege in Frage kommen können.

Wenn Du es schaffst, in Deinem Alltag mehr Gelassenheit einzubauen, dann schwindet Deine Anspannung. Nicht nur der gefühlte Stress auf Deiner mentalen Ebene wird weniger – Du verbesserst damit auch Deine körperliche Gesundheit und kannst wieder besser schlafen.

Auch interessant: Wenn Du wieder mehr Gelassenheit in Deinem Alltag hast, dann wirst Du außerdem erfolgreicher, produktiver und wahrscheinlich auch wieder glücklicher.

Finde Deine Innere Mitte wieder!

Wenn Dein Alltag Dich überrollt, Du Dir Unterstützung wünschst auf mentaler Ebene oder einfach schon ALLES ausprobiert hast, dann melde Dich bei mir.

Wir schauen gemeinsam, ob eine Hypnose in Deinem Unterbewusstsein aufräumen kann und Dir hier ein Stück weit Erleichterung und GELASSENHEIT bringen kann.

Hast Du schon versucht DEIN Thema zu lösen?

Du hast Fragen Rund um das Thema Hypnose? Oder vielleicht beschäftigt Dich etwas und Du drehst Dich im Kreis, weil Du es nicht selber lösen kannst. Du kannst Unterstützung gebrauchen, weil einfach wieder alles nicht klappt? Dann melde Dich bei mir – wir schauen gemeinsam auf Deine Themen. Oft sind 3-4 Sitzungen hilfreich und ausreichend, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Wenn Du mehr lesen möchtest, dann stöbere unter den Rubrik MAGAZIN weiter.

VIelen Dank für Dein Interesse und bis bald wieder.

#hypnose hilft

Daliah Immel Hypnose

Über Daliah

Hallo, ich bin Daliah Immel. Mir liegt das Thema Mentale Gesundheit und Hypnose sowie Lebenscoaching für Frauen sehr am Herzen. Ich bin selbst über meine Angst vor Hunden zur Hypnose gekommen. Hypnose hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich lebe mit meiner Familie in Wiesbaden. Ich biete Frauen im Rhein-Main-Gebiet mein Wissen und Können an, um ihre eigene Mitte wiederzufinden. Mentale Gesundheit ist so wichtig. Hast Du  die Hypnose als Alternative schon ausprobiert?